Vorhörfunktion

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, die Vorhörfunktion (Kopfhörer Symbol vor jedem Titel) funktioniert nicht, kein Ton. Hat jemand eine Antwort darauf?

Hallo Norbert,

was hast du denn genau für Equipment? Ich sehe die kleinen Kopfhörer im Playlist-View auf meinen SC6000M Playern - dort gibt es zwei Layer A und B. Ich muss am X1850 Mixer das Channel-Volume des Channels, der gerade nicht spielt und auf dem ich vorhören möchte, ganz herunter drehen. Im Player muss ich die zweite Layer aktiv haben (die gerade nicht spielt) und den Channel mit dem heruntergedrehten Fader auf CUE setzen. Natürlich muss ich am Mixer auch die Kopfhörer-Settings einstellen … aber ja, dann höre ich den Preview schon. Hilft dir das? :slightly_smiling_face:

Auf der Layer oder dem Channel, auf dem gerade die Nicht-Vorhör-Musik läuft, kann ich nicht vorhören – ist ja auch irgendwie logisch, sonst puste ich den Preview durch den Club … der SC6000M sagt einem in einem Popup, dass der Channel-Fader erst unten sein muss, damit der Preview funktioniert.

Das ist insgesamt ein ziemlich cooles Feature, hoffentlich bekommst du es zum Laufen. :blush:

Hallo :- ich habe den Denon DJ PRIME 4+ mit der neuesten Software 4.2.0: Mein Rechner ist ein Apple MacBook Pro mit 16 GB Speiche, Speicher Apple M1 Pro und auch der aktuellen Software macOS Sequoia 15.3. Bei den Einstellungen im Prime sehe ich auch nicht, wo ich da noch was verändern kann?! Bin so ein bisschen sprachlos, zumal das ja eine, zumindest für mich, nicht unwichtige Funktion ist. Ich will ja nicht immer erst den Titel im Deck laden und dann über den CUE Button den Titel hören. Danke schon mal für Deine Ideen und Antworten :slight_smile:

Ich habe leider keinen Prime 4+, deshalb kann ich es selbst nicht testen. Ich habe es aber gerade auf dem SC Live 4 ausprobiert. Da geht es sogar ohne Cue und Fader: wenn der kleine Kopfhörer grün leuchtet, höre ich einfach nur den Track zum Vorhören.

In den Settings gibt es beim SC Live 4 unter Device noch eine Einstellung Preview Volume, weiter unten im Menü, man muss bisschen herunterscrollen … und darüber ist eine on/off-Einstellung zu Track Preview. Schau mal, ob das beim Prime 4+ auch so ist, es ist ja ziemlich dasselbe Betriebssystem. Ist die Lautstärke eingestellt? Ist das Track Preview aktiv? :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo mein Lieber, Anfängerfehler, tatsächlich in den Einstellungen weiter unten in den Previews, war die Lautstärke auf 0 gestellt. Gefühlt tausendmal reingeschaut und nicht gesehen :sunglasses:. Jetzt funktioniert es, freue mich und danke Dir für Deine Hilfe.

2 Likes

Cool, dann hat es ja geklappt! :slightly_smiling_face:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Mixen.

Deine Parysatis

P.s. … ich bin nämlich ein Mädchen. :blush:

2 Likes

Ich danke Dir :smiling_face: Das wünsche ich Dir auch und das Du ein Mädchen bist tut ja der Lösung keinen Abbruch :wink: Danke Dir, das Du mich auf den richtigen weg gebracht hast :smiling_face:

1 Like

This topic was automatically closed 24 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.