New Collection Problem mit extern

Folgendes Problem: auf meine externe Speichermedien, die alle Zugriffsrechte auf Engine haben und auch vorher funktioniert haben, kann ich keine Kollektion mehr anlegen. Keine neue Kollektion, sobald ich eine Kollektion anlege und der ein Namen gebe auf der extern Festplatte ist diese nicht mehr zu löschen und ich kann keine Tracks rein laden. Gebe ich der Kollektion kein Namen und es bleibt Playlist eins Playlist zwei kann ich diese löschen und auch bearbeiten. Auch über den Sync Manager funktioniert dies nicht mehr der Sync Manager synchronisiert. Zwar die Tracks aus der Kollektion auf dem Mac auf die externe Festplatte, aber nicht mit den Ordnern der Kollektion. Alle alten Ordner der Kollektion auf der externen Festplatte kann ich die Tracks bearbeiten yraus löschen neue rein laden aber mit neu angelegte Kollektion nicht die Liste bleibt immer leer und ich kann diese dann auch nicht mehr löschen. Zur Zeit das neueste Update von Engine Aber auch schon Updates, die davor liefen, ausprobiert und funktioniert weiterhin nicht. Auch die externen Speichermedien in verschiedenen Größen ausprobiert und auch neu formatiert. Ohne Erfolg.